Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Neuerscheinungen 2018

Hier finden Sie unsere Neuerscheinungsfolder 2018.

Quartal 1/2018

Herbst 2018

Tagung zum Beihilferecht

Juridicum Wien, Freitag, 27. April 2018

Über 100 Interessentinnen und Interessenten nahmen am 27. April 2018 am „Österreichischen Beihilferechtstag 2018" teil.

Festakt zum 65. Geburtstag von Frank Höpfel

Am 26. Jänner 2018 wurde o. Univ.-Prof. Dr. Frank Höpfel anlässlich seines 65. Geburtstags im Rahmen einer Festveranstaltung im Justizpalast eine Festschrift mit dem Titel „Vielfalt des Strafrechts im internationalen Kontext" überreicht.

Festakt zum 50. Geburtstag von Hon.-Prof. Prof. (FH) Dr. Werner Hauser

Im Rahmen eines Festaktes im bis auf den letzten Platz besetzten Hörsaal 04 der Fachhochschule Joanneum Graz wurde Herrn Hon.-Prof. Prof. (FH) Dr. Werner Hauser am 8. November die Festgabe „Von der Bedeutung wissenschaftlicher Lehre an Hochschulen - Werner Hauser zum 50. Geburtstag" feierlich überreicht. 25 AutorInnen erweisen dem Jubilar in einer Sondernummer der „Neuen@HochschulZeitung" ihre Referenz.

Buchpräsentation Hofrat Emsig

Mit "Hofrat Emsig"wurde am 27. September 2017 der dritte Band der von Ronald Kunst verfassten "Fridolin Emsig-Trilogie" in der Aula des Justizpalasts in Anwesenheit der Präsidenten von OGH und OLG Wien öffentlich vorgestellt. Etwa 170 BesucherInnen delektierten sich an den vom Autor vorgetragenen Leseproben. Die Präsentation klang bei Speis‘ und Trank in festlichem Rahmen aus.

Neuerscheinungen 2017

Hier finden Sie unsere Neuerscheinungsfolder 2017.

Quartal 4/2017

Quartal 3/2017

Quartal 2/2017

Quartal 1/2017

Buchpräsentation StGB (deutsch/englisch)

Am Montag, 13. Februar 2017 wurde die von Dr. Frank Höpfel und Dr. Alexander Schloenhardt herausgegebene zweisprachige Ausgabe des österreichischen StGB im Bundesministerium für Justiz (Palais Trautson) der Öffentlichkeit vorgestellt.

Pressegespräch "Das Management der Flüchtlingskrise"

Am 14. Juni 2016 wurde die Neuerscheinung im Pressclub Concordia Medienvertretern vorgestellt.

Buchvorstellung Weltgeschichte der Seefahrt, Band 8

Am Donnerstag, 2. Juni 2016 wurde im Presseclub Concordia (Wien) der letzte Band der Edition "Weltgeschichte der Seefahrt" von Helmut Pemsel vorgestellt.

Neues Logo und die Jahrbücher mit neuen Umschlägen

Nach 16 Jahren haben wir uns entschlossen, dem NWV ein neues und modernes Logo zu geben.