Sie sind hier: Startseite » Autoren » Mag. Alois Steinbichler

Autor

Mag. Alois Steinbichler

Absolvent der Wiener Wirtschaftsuniversität, Wien und der Krannert Graduate School of Management, Purdue University, Indiana, USA. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Continental Illinois Bank, Chicago sowie der State Street Bank, Boston, in Wien, London und Zürich. Von 1987-1989 war er in Creditanstalt, Wien (Kreditrisikomanagement) tätig, von 1990-1995 Leiter der CA-Filiale London, in Folge Bereichsleiter Internationales Geschäft der Creditanstalt. Von 1998-2000 war er Vorstandsmitglied BA-CA International/Bank Austria und 2001-2006 UniCredit, Mailand/Zagreb; ab 2003 stv. Vorstandsvorsitzender UniCredit-Tochter „Zagrebacka banka d.d.", Kroatien. Von 2006-2008 zählte er zum Vorstand der BAWAG P.S.K. im Rahmen der Restrukturierung. Seit November 2008 ist Alois Steinbichler Vorstandsvorsitzender der Kommunalkredit Austria.

(Mit-)Autor folgender Werke: