Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Arno Maschke

Autor

Dr. Arno Maschke

Hat sein Diplomstudium der Rechtswissenschaften im Februar 1999 an der Universität Wien abgeschlossen. Das Gerichtsjahr absolvierte er am BG Floridsdorf, BG Bad Aussee und LG für ZRS Wien. Im Jahr 2003 unterbrach er seine Ausbildungstätigkeiten für 10 Monate und absolvierte sein Doktoratsstudium an der Universität Wien zum Thema „Die Liegenschaftsveräußerung im Konkurs" und legte die Rechtsanwaltsprüfung ab. Nach 4 Jahren als Rechtsanwaltsanwärter unter der Ausbildungshoheit des Dr. Peter Schulyok ist Arno Maschke seit Mai 2004 eingetragener Rechtsanwalt und Partner bei SUP.
Er absolvierte den Zertifizierungslehrgang an der WU Executive Academy "Programm für Aufsichtsräte - Governance Excelence" und ist ausgebildeter "collaborative lawyer" und CL-Experte im Wirtschaftsteam Wien. Er trägt regelmäßig vor und publiziert auf den Gebieten des Insolvenz-, Anfechtungs- und Unternehmenssanierungsrechts.

(Mit-)Autor folgender Werke: