Sie sind hier: Startseite » Autoren » Mag Dr. Christian Handig

Autor

Mag Dr. Christian Handig

Handig sammelte zunächst Erfahrungen als Vermessungsgehilfe und als Milizoffizier sowie danach im juristischen Bereich bei Rechtsanwälten und Gerichten. Seit 1996 ist er Mitarbeiter der Rechtsabteilung der Wirtschaftskammer Wien; er ist dort primär in der Unternehmensberatung und Gesetzesbegutachtung tätig, wobei er sich mit Gesetzgebungsvorhaben auf Landes-, Bundes- wie auch auf EU-Ebene beschäftigt. Ferner ist er - unter anderem - Beirat des Kompetenzzentrums für Geistiges Eigentum, war 2009 Mitbegründer und ist seitdem Mitredakteur des juristischen Themenjournals ip©ompetence. Als Autor zahlreicher Fachbeiträge in österreichischen, deutschen, niederländischen und englischen Zeitschriften und Vortragender (unter anderem auf der FH Wien) befasst er sich mit Wirtschaftsrecht (insb Gewerberecht, gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht). Seit 2010 Mitglied des Vorstands der Österreichischen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht.

(Mit-)Autor folgender Werke: