Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Dennis Hilgers

Autor

Dr. Dennis Hilgers

Univ.-Prof. Absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen (RWTH). Von 2006 bis 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Public Management der Universität Hamburg tätig. Er promovierte (Dr. rer. pol.) 2008 zum Thema Performance Management in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Von 2008 bis 2009 war er als Senior Researcher (Post-Doc) am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement der RWTH Aachen und von 2009 bis 2012 als Juniorprofessor für Public Management an der Universität Hamburg beschäftigt. Seit 2009 übt er die Tätigkeit des Associated Researchers am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement der RWTH Aachen aus. Seit 1. August 2012 ist er Universitätsprofessor an der Johannes Kepler Universität Linz und Vorstand des Instituts für Public und Nonprofit Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Reform des öffentlichen Haushalts- und Rechnungswesens, Öffentliche Rechnungslegungsstandards (HGB/IPSAS/EPSAS), Public Financial und Performance Management, Innovationsmanagement in öffentlichen Einrichtungen, Open Government / Open Data, Bürgerbeteiligung, Open Innovation und Technologie- und Erkenntnistransfer.

(Mit-)Autor folgender Werke: