Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Gregor Heißl, E.MA.

Autor

Dr. Gregor Heißl, E.MA.

Priv.-Doz. Dr., E.MA., absolvierte nach Diplom- und Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften in Innsbruck und Mailand das European Masterstudium in Human Rights and Democratisation in Venedig und am Irish Centre for Human Rights in Galway. Von 2007 bis 2017 war er als postdoc-Assistent und Studiengangsleiter an den Universitäten Wien, Innsbruck und Liechtenstein tätig. Im Jahr 2016 wurde ihm die Lehrbefugnis für Verfassungsrecht und Verwaltungsrecht von der Universität Innsbruck verliehen. Seine Habilitationsschrift „Grundrechtskollisionen am Beispiel von Persönlichkeitseingriffen sowie Überwachungen und Ermittlungen im Internet" wurde mit dem Dr. Otto Seibert Wissenschafts-Förderungspreis 2016 ausgezeichnet. Seit Oktober 2017 ist Gregor Heißl Richter am Landesverwaltungsgericht Salzburg.

(Mit-)Autor folgender Werke: