Sie sind hier: Startseite » Autoren » Mag. Hannes Seidelberger

Autor

Mag. Hannes Seidelberger

Ist seit über fünfzehn Jahren Geschäftsführer des Schutzverbandes gegen unlauteren Wettbewerb, wo er laufend mit Fragen des Wettbewerbsrechts befasst ist. In dieser Funktion ist er inhaltlich verantwortlich für die Mitgliederzeitschrift „Recht und Wettbewerb - RuW" und betreut den von ihm auch aufgebauten Internet-Auftritt www.schutzverband.at, welcher 2003 mit der Justitia prämiert wurde.
Weiters ist er seit vielen Jahren Mitglied der Arbeitsgruppe UWG im Wirtschaftsministerium und seit 2010 Generalsekretär der Österreichischen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (ÖV). Als Vorstandsmitglied der ÖV hat er den Kongress der Internationalen LIGA für Wettbewerbsrecht 2009 in Wien mitorganisiert und die Website www.oev.or.at mit aufgebaut, welche 2011 online gegangen ist.
Er hat zahlreiche einschlägige Publikationen verfasst und hält laufende Vorträge zu wettbewerbsrechtlichen Themen.

(Mit-)Autor folgender Werke: