Sie sind hier: Startseite » Autoren » Heino Huber

Autor

Heino Huber

Der passionierte Segler Heino Huber ist in der nationalen und internationalen Kochszene schon viele Jahre bekannt - unter anderem durch seine Auszeichnungen als Koch des Jahres (Gault Millau) oder Trophée Gourmet (À la Carte für die kreativste Küche Österreichs).
Er absolvierte seine Lehrjahre bei Kochlegenden wie Faugeron, Witzigmann, Cipriani und nicht zuletzt bei seinem Vater Ernst Huber, der 1983 selbst zum Koch des Jahres gekürt wurde. 1989 eröffnete Heino Huber das Gourmet-Hotel Deuring-Schlössle mit dem gleichnamigen Spitzen-Restaurant.
Heute ist er für die Gastronomie der Bodensee-Schifffahrt verantwortlich. Auf dem Schaufelraddampfer Hohentwiel (1913 in Dienst gestellt) und dem Motorschiff Österreich (1928 in Dienst gestellt) verbindet er in einzigartiger Weise gehobene Kulinarik mit der magischen Welt historischer Schiffe.

(Mit-)Autor folgender Werke: