Sie sind hier: Startseite » Autoren » DDr. Hubert Sickinger

Autor

DDr. Hubert Sickinger

Studierte an der Universität Innsbruck Rechtswissenschaften und Politikwissenschaft. Er forscht als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Konfliktforschung in Wien und ist als Lehrbeauftragter für Politikwissenschaft an der Universität Wien tätig. Seine aktuellen Forschungs- und Publikationsschwerpunkte bilden die Themen Parteienforschung, Politikfinanzierung, Korruptionsforschung und lokale Politikforschung. Er ist Verfasser zahlreicher Fachartikel und mehrerer Bücher; sein bisheriges Hauptwerk ist „Politikfinanzierung in Österreich" (2009, Czernin Verlag), sein jüngstes Werk trägt den Titel „Politisches Geld" (2013, Czernin Verlag). Sickinger ist unter anderem Vizepräsident des Beirats von Transparency International - Austrian Chapter und Mitglied des Vorstandes der Österreichischen Gesellschaft für Politikwissenschaft.

(Mit-)Autor folgender Werke: