Sie sind hier: Startseite » Autoren » Mag. Max Santner

Autor

Mag. Max Santner

Lange Karriere in der Entwicklungszusammenarbeit sowie der humanitären Hilfe zurückblicken. Im Anschluss an sein Studium war er zunächst als Gymnasialprofessor für Geographie in Linz tätig. Nach zehn Jahren verließ er den Schulbereich, um als freier Konsulent an Projekten in Südasien und Ostafrika zu arbeiten. Ab Mitte der 1990er Jahre, war Max Santner danach für acht Jahre als Direktor der Asienregion für die internationale Nichtregierungsorganisation ECOHIMAL in Katmandu/Nepal tätig, bevor er als Direktor von Kurier Aid Austria Guarantee Ltd. nach Colombo/Sri Lanka wechselte. Seit 2007 leitet er nun den Bereich internationale Hilfe beim Österreichischen Roten Kreuz in Wien. Humanitäre Einsätze haben ihn seither unter anderem nach Chad, Myanmar, Äthiopien, Ost-Timor und in den Sudan geführt.

(Mit-)Autor folgender Werke: