Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Michael Kutschera, M.C.J. (NYU)

Autor

Dr. Michael Kutschera, M.C.J. (NYU)

Seit 1989 Partner bei Binder Grösswang und in Österreich und New York als Anwalt zugelassen. Er war Fulbright-Stipendiat an der New York University (M.C.J., 1983), Universitätsassistent in Wien und arbeitete u.a. als Anwalt bei Shearman & Sterling in New York und Paris. Er befasst sich vorwiegend mit Mergers & Acquisitions, Schiedsverfahren und internationalen Rechtsstreitigkeiten und ist Autor einer Reihe wissenschaftlicher Publikationen, u.a. zum Schiedsrecht und zu legal opinions.
Dr. Kutschera ist Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer Wien und der Vertreterversammlung des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages, Österreichischer Vertreter im Council der International Bar Association sowie Mitglied ihres Management Board als Vertreter der Mitgliedsorganisationen (Rechtsanwaltskammern). Außerdem hält er Aufsichtsratsfunktionen bei der voestalpine AG und Wiesenthal & Co AG. Als international anerkannter Schiedsrichter ist Dr. Kutschera vor allem in grenzüberschreitenden Rechtsstreitigkeiten tätig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Parteienvertreter in Schiedsverfahren betrifft Streitigkeiten in der Energiewirtschaft.

(Mit-)Autor folgender Werke: