Sie sind hier: Startseite » Autoren » Moritz W. Rothmund-Burgwall, LL.M.

Autor

Moritz W. Rothmund-Burgwall, LL.M.

Ist Absolvent des Bachelor- und Masterstudiums der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Sigmund Freud Privatuniversität Wien. Er hat sich bereits im Rahmen seines Studiums auf das facettenreiche Datenschutzrecht spezialisieren können und absolvierte auch eine praxisorientierte Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten an der Weiterbildungsakademie der SFU. Im Jahr 2021 wurde er als „Best Speaker" des ersten österreichweit ausgerichteten GDPR Moot Courts ausgezeichnet. Im Research Institute - Digital Human Rights Center ist er seit 2019 in der Beratung sowie Forschung tätig und konnte dabei auch bei mehreren Datenschutz-Folgenabschätzungen mitwirken.

(Mit-)Autor folgender Werke: