Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Reinhard Neck

Autor

Dr. Reinhard Neck

o. Univ.-Prof. Lehrt seit 1997 am Institut für Volkswirtschaftslehre der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er studierte Volkswirtschaft und Sozial- und Wirtschaftsstatistik an der Universität Wien, wo er 1975 sub auspiciis praesidentis promoviert wurde. Er war Universitätsassistent an der Universität Fribourg/Schweiz und an der Wirtschaftsuniversität Wien, an der er 1991 habilitiert wurde. Es folgte ein Jahr Joseph Schumpeter Research Fellow an der Harvard University, Cambridge und eine Austrian Visiting Professur an der Stanford University, ebenso ein Visiting Research Fellowship an der University of California at Berkeley (USA) 2006. Von 1992 bis 1995 war er Professor für Volkswirtschaftslehre/quantitative Wirtschaftspolitik an der Universität Bielefeld, danach für zwei Jahre Professor für Volkswirtschaftslehre/Finanzwissenschaft an der Universität Osnabrück (BRD). Seit 1999 Gastprofessor an der Universität Ljubljana (Slowenien).

(Mit-)Autor folgender Werke: