Sie sind hier: Startseite » Autoren » Rudi Lerche

Autor

Rudi Lerche

Stadtverwaltungsdirektor i. R. Pionier der Einrichtung von BürgerInnenämtern und BürgerInnenservicestellen. Seine in der Stadt Heidelberg 1992 eingerichteten zehn dezentralen BürgerInnenämter wurden Modellprojekte für Städte, Gemeinden und Bezirkshauptmannschaften in Deutschland, Österreich, Luxemburg und auch Georgien. Er hat dort 2009 die Großstadt Kutaisi beraten. Verwaltungsfachmann, Gemeinderat und Fraktionssprecher. Nebenberuflich Dozent an der Akademie für Gesundheitsberufe der Universität Heidelberg und für die Unterrichtung der Nachwuchskräfte des gehobenen Dienstes der Städte Heidelberg, Mannheim und des Rhein-Neckar-Kreises zuständig, mit den Schwerpunkten Polizeirecht, Staatsrecht, Zivilrecht und Sozialrecht. In zahlreichen Publikationen hat er die Umgestaltung von Rathäusern zu Dienstleistungsunternehmen beschrieben.

(Mit-)Autor folgender Werke: