Sie sind hier: Startseite » Autoren » Thomas Flatz, MAS MBA

Autor

Thomas Flatz, MAS MBA

EEGinfo Dozent für Neurofeedback und Neurofeedback Therapeut. Er graduierte an der Donau Universität Krems zum Master of Advanced Studies (MAS) in public health management und zum Master of Business Administration (MBA) in health services management. Weiters absolvierte er den Universitäts-Lehrgang für Krankenhausmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien. Thomas Flatz blickt auf über 25 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen zurück. Er war in Führungspositionen bei internationalen Dienstleistungskonzernen tätig, bis er 1998 Mitgründer, Teilhaber und Co-Geschäftsführer der SeneCura Gruppe wurde, einem führenden österreichischen Kliniken- und Heimebetreiber. 2009 verließ er die Unternehmensgruppe, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Dabei kam er erstmals mit Neurofeedback in Kontakt. Rasch erkannte Flatz das Potential dieser faszinierenden Therapiemethode und ließ sich an der Akademie für Neurofeedback (D) und dem internationalen EEGinfo Institut (D/USA) in Neurofeedback ausbilden. Bei EEGinfo durchlief Thomas Flatz eine 2-jährige, mehrstufige zertifizierte Ausbildung und wurde 2014 zum Dozent für Neurofeedback ernannt. Gemeinsam mit Michaela Gleußner gründete er 2012 das BrainBalance NeuroFeedback Institut.

(Mit-)Autor folgender Werke: