Sie sind hier: Startseite » Autoren » Mag. Walter Suntinger

Autor

Mag. Walter Suntinger

Er ist Menschenrechtskonsulent, Trainer und Universitätslektor, Managing Partner der HumanRightsConsulting Vienna und Vorstandsmitglied der Association for the Prevention of Torture. Er hat Rechtswissenschaften an der Universität Graz und Systemisches Change Management an der Steinbeis Universität Berlin studiert. Er war erster rechtswissenschaftlicher Mitarbeiter des Ludwig Boltz-mann Instituts für Menschenrechte und arbeitet bis heute als assoziierter Experte in diversen Projekten mit dem Institut zusammen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Menschenrechte im Polizei- und Justizsystem, Menschenrechtsmonitoring von Orten der Freiheitsentziehung, Wirtschaft und Menschenrechte. Er ist Mitglied des Menschenrechtsbeirats des Nationalen Präventionsmechanismus in Österreich und Lektor an der Universität Wien (Vienna Master on Human Rights) und an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

(Mit-)Autor folgender Werke: