Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Wolfgang Renzsch

Autor

Dr. Wolfgang Renzsch

Prof. Studierte Politikwissenschaft und Germanistik an den Universitäten Hannover und Göttingen sowie der London School of Economics and Political Science. Er wurde an der Universität Göttingen promoviert. Von 1979 bis 1992 war er als wissenschaftlicher Referent im Forschungsinstitut der Friedrich-Ebert-Stiftung tätig und wurde an der Universität Göttingen habilitiert. Danach war er im Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg beschäftigt und übernahm 1994 die Lehrstuhlvertretung an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder. Im September 1994 wurde er zum Universitätsprofessor an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg ernannt, der er bis dato treu blieb. Im September 2005 wurde ihm der Jean-Monnet-Lehrstuhl von der EU verliehen.

(Mit-)Autor folgender Werke: