Sie sind hier: Startseite » Geschichte » Geheimnisvoller Wienerwald
Geheimnisvoller Wienerwald
ISBN: 978-3-7083-0065-8
208 Seiten, broschiert, Jul 2002

Geheimnisvoller Wienerwald

Auf den Spuren ur- und frühgeschichtlicher Menschen

Rechtzeitig zum Millennium ist der Führer zu den ur- und frühgeschichtlichen Fundstätten im Wienerwald wieder erhältlich. 1000 Jahre ist der Name nun alt, Jahrtausende aber die Besiedlung, zu die uns dieser Band führt. Denn im wuchernden Dickicht einer oft noch unberührt scheinenden Natur, in Höhlen und auf heute wenig begangenen Bergkuppen und Pfaden verbirgt der Wienerwald die letzten Geheimnisse früherer Besiedlungen und längst vergessener Menschen: Gerätschaften, Grabbauten, Siedlungsbauten und Befestigungsanlagen, faszinierende Zeugen einer versunkenen Welt.

€ 9,80