Sie sind hier: Startseite » Recht » Allgemeines » Anwaltsrecht. Jahrbuch 2012

Anwaltsrecht. Jahrbuch 2012

Das zum zweiten Mal erscheinende Jahrbuch Anwaltsrecht wurde von Experten aus Praxis und Wissenschaft gestaltet. Durch Gesetzesnovellen bewirkte Änderungen und neue Judikatur im Standes- und Disziplinarrecht und im Honorar- und Kostenrecht werden eingehend beleuchtet. Ein eigener Beitrag beschreibt für das anwaltliche Berufsrecht wichtige Entwicklungen auf europäischer Ebene.
Thematischer Schwerpunkt dieses Jahrbuches sind die Rahmenbedingungen für die Rechtsformgestaltung von Rechtsanwaltssozietäten, einerseits die Nutzung ausländischer Rechtsformen durch österreichische Rechtsanwälte, andererseits die bei der Rechtsformgestaltung zu berücksichtigenden bilanziellen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte einschließlich Fragen der Gewinnermittlung.
Abgerundet wird das vorliegende Buch durch Bemerkungen zum neuen LobbyG.

€ 38,00

Literaturtipps zum Thema: