Sie sind hier: Startseite » Recht » Handels- und Wirtschaftsrecht » Energiewirtschaft. Jahrbuch 2011

Energiewirtschaft. Jahrbuch 2011

Zur Erreichung der Klima- und Energieziele, die sich die EU für das Jahr 2020 gesetzt hat, wird ein Zusammenspiel von technischen Lösungen, ökonomischen Rahmenbedingungen sowie rechtlichen Vorgaben unumgänglich sein. Diese neue Vorgangsweise verlangt nicht nur interdisziplinäre Bearbeitung, sondern auch die Hereinnahme von Wissensgebieten, die in der Vergangenheit nicht mit Energiepolitik in Zusammenhang gebracht wurden.
Daher kommen in der ersten Ausgabe des Jahrbuches Energiewirtschaft nicht nur Autoren aus den wichtigsten Säulen einer nachhaltigen Energiewirtschaft, nämlich Recht, Technik und Wirtschaft, die ihre Themen fachspezifisch bearbeiten, zu Wort, sondern es wurde in dieser neuen Veröffentlichung darauf Wert gelegt, die sich ergebenden Fragestellungen integrativ zu beleuchten. Dies bedeutet einerseits eine ausgewogene Auswahl von Autoren aus diesen unterschiedlichen Fachbereichen und andererseits die Verschmelzung der einzelnen Fachbereiche in den Beiträgen selbst.

€ 38,00

Literaturtipps zum Thema: