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Vergriffen

ISBN: 978-3-7083-0090-0
233 Seiten, broschiert, Nov 2002

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E-Commerce und unlauterer Wettbewerb

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Das Internet bietet durch seine technischen Besonderheiten Unternehmern zahlreiche Möglichkeiten zur Werbung und Verkaufsförderung, die jedoch häufig mit dem strengen Recht des unlauteren Wettbewerbs in Konflikt geraten. Dieses Buch untersucht die Vereinbarkeit bestimmter Fallgruppen des E-Commerce mit dem österreichischen und deutschen UWG und den Sonderschutzrechten.

  • Anwendungsvoraussetzungen des UWG
  • Hyperlinks, Störerhaftung und Haftungsprivilegierung nach der E-Commerce-RL
  • Internet-Versteigerungen und Einkaufsgemeinschaften
  • Internationale Zuständigkeit und anwendbares Recht
  • österreichisches und deutsches Wettbewerbs-, Marken-, Geschmacksmuster- und Urheberrecht

Das Internet bietet durch seine technischen Besonderheiten Unternehmern zahlreiche Möglichkeiten zur Werbung und Verkaufsförderung, die jedoch häufig mit dem strengen Recht des unlauteren Wettbewerbs in Konflikt geraten. Dieses Buch untersucht die Vereinbarkeit bestimmter Fallgruppen des E-Commerce mit dem österreichischen und deutschen UWG und den Sonderschutzrechten.

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