Sie sind hier: Startseite » Recht » Verfassungsrecht » Politik in Theorie und Praxis
Politik in Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-7083-0075-7
491 Seiten, gebunden, Aug 2004

Politik in Theorie und Praxis

hrsg. v. Helmut Widder

Dieser Sammelband, welcher anlässlich des siebzigsten Geburtstages von em. o. Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Herbert Schambeck erscheint und von seinem langjährigen Kollegen Univ.-Prof. Dr. Helmut Widder herausgegeben wird, umfasst eine repräsentative Auswahl von Veröffentlichungen des Autors der letzten mehr als vierzig Jahre. Anschließend an den im Jahre 2002 aus Anlass der Emeritierung von Herbert Schambeck von o.Univ.-Prof.Dr. Johannes Hengstschläger herausgegebenen Sammelband „Der Staat und seine Ordnung“, in dem die Staatslehre und das Staatsrecht besondere Beachtung und Schwerpunktsetzung erfuhren, bezieht sich das nun vorliegende Buch auf einen weiteren zentralen Arbeitsschwerpunkt von Herbert Schambeck, nämlich den Bereich der Politischen Wissenschaften.
Dieser Querschnitt an ausgewählten Beiträgen zum Thema Politik spiegelt die besondere inhaltliche Bandbreite des umfangreichen wissenschaftlichen Schaffens und der praktischen politischen Tätigkeit des Verfassers wider, der auch jahrzehntelang Parlamentarier war, wider.

€ 58,00