Sie sind hier: Startseite » Recht » Verwaltungsrecht » Das Recht der Privatuniversitäten
Das Recht der Privatuniversitäten
ISBN: 978-3-7083-0827-2
129 Seiten, broschiert, Mär 2012

Das Recht der Privatuniversitäten

Schriften zum Wissenschaftsrecht
herausgegeben von Walter Berka, Christian Brünner und Werner Hauser
Band 10

Der Kommentar trägt der tiefgreifenden Umgestaltung des Rechts der Privatuniversitäten durch das Qualitätssicherungs-Rahmengesetz Rechnung. Er enthält eine umfassende Kommentierung des Privatuniversitätengesetzes (PUG) und jener Bestimmungen des Hochschul-Qualitätssicherungsgesetzes (HS-QSG), die für die Privatuniversitäten relevant sind. Er wurde von einem „Theoretiker“ mit praktischer Berufsvergangenheit und einem „Praktiker“ mit theoretischer Berufsvergangenheit bewusst für Rechtsanwender mit und ohne juristische Vorbildung wie auch für wissenschaftlich mit einschlägigen Fragen Befasste konzipiert.
Der Kommentar enthält Hinweise auf die einschlägige Judikatur und Literatur sowie die parlamentarischen Materialien. Eine klare Gliederung und ein Stichwortverzeichnis erleichtern das Auffinden der Kommentierung zu einzelnen Fragen.

€ 34,80

Literaturtipps zum Thema: