Sie sind hier: Startseite » Autoren » Dr. Thomas Ollinger

Autor

Dr. Thomas Ollinger

Dr. Thomas Ollinger

Ist ausgewiesener Handels-, Vertriebs- und Franchise-Experte. Seit 2009 ist Herr Ollinger zudem Lektor und Vortragender an diversen Institutionen. Er ist langjähriger Manager und Kenner der österreichischen und internationalen Handels- und Franchise-Landschaft. Er war jahrelang als Manager im In- und Ausland in leitender Position beschäftigt, bevor er als Geschäftsführer die größte österreichische Sicherheitsfachgeschäfts-Kette Security Land aufbaute und Franchising implementierte. Danach wechselte er zu ABUS, um dort zum einen den Markenaufbau voranzutreiben und zum anderen ein Partnernetzwerk von qualifizierten Fachhändlern, den "Kompetenzpartnern", zu etablieren. 2017 legte er die Zertifizierung zum Sachverständigen für die Fachgruppen Unternehmensberatung, Handel und Betriebswirtschaft ab. Seither verfasst er regelmäßig Gutachten zu den unterschiedlichsten Fragestellungen.

(Mit-)Autor folgender Werke: