Sie sind hier: Startseite » Recht » Verwaltungsrecht » Das Dienstrecht der Wissenschaftler
Das Dienstrecht der Wissenschaftler

Vergriffen

ISBN: 978-3-7083-0058-0
380 Seiten, broschiert, Mär 2003

Das Dienstrecht der Wissenschaftler

BDG, UniAbgG, VBG

Schriften zum Wissenschaftsrecht
Band 1

Mit diesem Werk zum Dienstrecht des wissenschaftlichen Personals an Universitäten werden alle wesentlichen Bezüge, Fragen und Problempunkte dieser Materie erfasst. Die Schwerpunktsetzung erfolgte nach den Gesichtspunkten der Novität, der praktischen Relevanz und der erfahrungsgemäß typischen Problembehaftetheit bestimmter Regelungsbereiche. Sämtlichen dienstrechtlichen Neuerungen und Entwicklungen wird dabei eingehend Rechnung getragen; so wurde neben der Verarbeitung aller relevanten Änderungen einschließlich des Deregulierungsgesetzes – Öffentlicher Dienst 2002, das Bundesbediensteten-Sozialplangesetz (BB-SozPG) in den Anhang aufgenommen. Berücksichtigt wurden auch die belangvollen Umstellungen durch das Universitätsgesetz 2002.

Kommentar zum Beamtendienstrechtsgesetz, Universitäts-Abgeltungsgesetz und Vertragsbedienstetengesetz. Sämtlichen dienstrechtlichen Neuerungen und Entwicklungen wird eingehend Rechnung getragen; so wurde neben der Verarbeitung aller relevanten Änderungen einschließlich des Deregulierungsgesetzes – Öffentlicher Dienst 2002, das Bundesbediensteten-Sozialplangesetz in den Anhang aufgenommen. Berücksichtigt werden außerdem die Umstellungen durch das Universitätsgesetz 2002.

Artikel ist vergriffen!