Sie sind hier: Startseite » Recht » Zivilrecht » Mein Franchise-System
Mein Franchise-System
ISBN: 978-3-7083-1368-9
214 Seiten, broschiert, Mai 2021

Mein Franchise-System

Gründung – Entwicklung – Expansion. Wirtschaftliche und rechtliche Basics für Franchise-Gründer und Franchise-Manager

Franchising, als ein auf Partnerschaft basierendes Vertriebssystem, zählt sicher zu den komplexeren Möglichkeiten der Multiplikation einer Geschäftsidee. Bevor man ins Abenteuer Franchising einsteigt, ist es dringend anzuraten, sich gründlich und umfassend mit allen Themen, die das Franchising speziell macht, zu befassen.
Das vorliegende Buch soll Franchise-Gründer und Franchise-Unternehmer die Möglichkeit geben, über die wichtigsten wirtschaftlichen und rechtlichen Bereiche eines Franchise-Systems nachlesen zu können sowie einen umfassenden Überblick zu bekommen. Dies sowohl auf der taktischen Management-Ebene als auch in Bezug auf das strategische Leadership. Es bildet den Lebenszyklus eines Franchise-Systems - von der Planung über Gründung, Entwicklung bis hin zu Expansion - gleichermaßen ab wie hard und soft facts zu den einzelnen Themenbereichen.

Mit einem Gastbeitrag zum deutschen Franchiserecht von Rechtsanwältin Ruth Dünisch.

"Ich kann dieses Buch von Nina und Thomas Ollinger jedem Unternehmer, der im Franchising seine Zukunft sieht, ans Herz legen."
Ing. Mag. Christian Hammer - Gründer und Geschäftsführer ´s Fachl

"Ich bin froh und dankbar, dass dieses Buch einen sehr umfassenden, professionellen und vor allem praxisnahen Zugang zum Franchising anbietet."
Michael Stangl - Geschäftsführer Küche&Co Austria

 

€ 24,80

Literaturtipps zum Thema: